Problemzone Nr.1 bei Frauen: Oberschenkel Abnehmen

Oberschenkel Abnehmen, am oberschenkel abnehmenAm Oberschenkel abnehmen: Die Problemzone Nr.1 bei Frauen

Kennen Sie das auch, Sie treffen sich mit Ihren Freundinnen und unterhalten sich übers Abnehmen und die Figur und dann fällt wieder so ein Satz wie: “Irgendwie habe ich einige Kilos zuviel. Weißt Du, wie ich schnell abnehmen kann? Ich möchte auch so gerne am Oberschenkel abnehmen?

Wieso ist das so? Bei Frauen jeden Alters sammeln sich die ungewollten Fettpölsterchen direkt an den Oberschenkeln an – insbesondere an der Innenseite der Oberschenkel. Natürlich gibt es dazu noch das Pendant, die Reiterhosen. Welche Frau möchte nicht die Reiterhosen wegtrainieren.

Vermutlich wünschen auch Sie sich schlanke Oberschenkel, damit Ihnen die Hosen von früher vielleicht wieder passen oder das neue Kleidungsstück, was Sie letztens gesehen haben.

Männer hingegen stehen eher auf Muskeln und daher ist das Thema “am Oberschenkel abnehmen” bei ihnen nicht so populär.

Kann man die Oberschenkel gezielt trainieren?

Verabschieden Sie sich von den Diät-Lügen, dass Sie im Schlaf schlanke Oberschenkel bekommen können. Insbesondere ein gezieltes Abnehmen an den Oberschenkeln ist genauso effektiv wie wenn Männer hunderte von Situps machen um einen Waschbrettbauch zu bekommen. Natürlich ist es möglich am Oberschenkel abnehmen zu können. Wie erfahren Sie hier.

Sie wissen vermutlich bereits, dass es durch das Oberschenkel-Training Sie trotzdem etwas erreichen können. Es hilft straffe Beine zu bekommen. Zusätzlich zu den Oberschenkel-Übungen ist es noch ratsam die Ernährung anzupassen. Es hilft Ihnen nichts, wenn Sie Sie Ihre Oberschenkel-Übungen machen und nicht über die entsprechende Ernährung verfügen.

Oberschenkel Übungen Und Oberschenkel Straffen

Sie haben sich also dazu entschlossen an den Oberschenkeln abzunehmen. Vermutlich haben Sie auch schon verschiedenen Diäten und Sportarten ausprobiert – teilweise mit hervorragenden Resultaten. Daher wissen Sie auch, dass mit beiden Methoden Ergebnisse erreichbar sind.

Durch die entsprechenden Methoden können Sie nicht nur eine straffere Silhouette bekommen, sonder noch am Oberschenkel abnehmen. So können Sie durch Ausdauersportarten Ihren Fettpölsterchen direkt den Kampf ansagen – Joggen ist eine gute Möglichkeit dafür. Natürlich bewirkt auch Zirkeltraining wunder.

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Oberschenkel Abnehmen: Hilft Frauen ein Training mit Gewichten?

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Oberschenkel Abnehmen: Hilft Frauen ein Training mit Gewichten?

Im Fitnessstudio befinden sich Männer normalerweise in Freihantel-Bereich. Männer denken nicht einmal ans Abnehmen an den Oberschenkeln und werden schnell schlank.

Was machen Frau hingegen? Frauen wollen schnell Fett verbrennen – optimal wäre gleich am Bauch, Po und Oberschenkel abnehmen. Daher sind Ausdauergeräte oder Bauch-Beine-Po Kurse sehr beliebt. Es gibt natürlich auch ein paar Frauen, die mit Trainingsgeräten und leichten Gewichten trainieren.

Vermutlich denkst du jetzt, dass Frauen und Männer unterschiedlich sind und daher auch andere Übungen benötigen. Der Unterschied ist bei der Fetteinlagerung. Ansonsten verfügen Männer und Frauen über die gleiche Muskulatur.

Am Oberschenkel abnehmen – warum sollten Frauen anders trainieren?

Ziel von Frauen ist es schön auszusehen. Das kann schlanke Oberschenkel oder einen schönen Po beinhalten. Bisher haben du vermutlich hohe Gewichte vermieden, doch das kann ein Fehler sein. Hast du Bedenken gehabt wie ein Muskelberg auszusehen? Das wird nicht passieren. Bei Frauen ist schon etwas mehr nötig, um die selbe Masse an Muskeln aufzubauen. Grund dafür ist vor allem das Testosteron, das bei Frauen nur in einem sehr geringen Maß vorkommt.

Bei Männern kommen die Muskeln auch nicht über Nacht. Es bedarf auch jahrelangem Trainings bis man(n) mehr Muskelmasse aufbaut –  oder durch anderen Substanzen. Doch dein Ziel ist es schlanke Oberschenkel zu bekommen. Durch ein intensives Training mit hohen Gewichten wirst du das erreichen und dazu noch mehr Fett verbrennen.

Schau Dir das Video über Abnehmen an den Oberschenkeln an

Oberschenkel abnehmen: Was bedeuten hohe Gewichte?

oberschenkel-abnehmen-schnellDu weißt nun, dass du auch mit hohen Gewichten niemals wie Muskelberg aussehen wirst. Das heißt, du wirst weiterhin über eine weibliche Figur verfügen. Beachte aber, dass du deinem Trainings-Niveau entsprechend trainierst. Denn hohe Gewichten belasten den Körper auch stärker.

Wichtig ist, dass du dich langsam an die hohen Gewichte gewöhnst.

Probiere es beim nächsten Mal doch selbst aus. So kannst Du die Oberschenkel Übungen mit Kurzhanteln durchführen.

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Oberschenkel abnehmen: Was bringt wirklich was?

Oberschenkel Abnehmen

Oberschenkel Abnehmen

Viele Frauen sind unzufrieden und wollen speziell am Oberschenkel abnehmen. Was kann man tun?

Das Problem bei Diäten ist, dass bei ihnen unkontrolliert Fett abgebaut wird und man oft dem Jo-Jo-Effekt erliegt. Man kann auch nicht genau bestimmen, in welchem Bereich man das Fett verbrennen kann. Viele Frauen sind unzufrieden mit ihren Oberschenkeln, bekommen Reiterhosen, was auch wiederum die Orangenhaut begünstigt.

So wünschen sich viele Frauen dünnere Oberschenkel. Abnehmen kann man in diesem Bereich beschleunigen, indem man bestimmten Sport treibt. Nicht jeder ist dazu geeignet, da viele Sportarten sich auf andere Partien des Körpers beschränken. Glücklicherweise gibt es dafür Übungen, die gut für die Oberschenkel sind. Ein schönheitschirurgisches Fettabsaugen ist da nicht immer unbedingt notwendig und kann auch Nebenwirkungen haben.

Eine gute Strategie ist es, dass man Bilder vor dem Abnehmen am Oberschenkel Bilder macht und danach. Diese vorher-nachher Bilder helfen beim Oberschenkel abnehmen und unterstützen den Diät- und Abnehmvorgang generell, denn man kann im Laufe der Zeit immer wieder Vergleiche ziehen, ob man denn schon abgenommen hat. Was auch häufig hilft, sind Maßbänder, mit denen man den Umfang des Oberschenkels immer mal wieder kontrolliert. Jeder Zentimeter spornt weiter an.

Welche Sportarten helfen beim Abnehmen am Oberschenkel?

Gut zum Oberschenkel abnehmen eignen sich Sportarten wie Laufen oder gymnastische Übungen und auf den Stepper gehen. Fahrrad fahren ist eher hinderlich beim Abnehmen am Oberschenkel. Durch die gezielten Übungen, die aber auch gut für den gesamten Körper sind, können Sie perfekt Fett verbrennen. Allerdings muss der Sport fortlaufend eingehalten werden, auch wenn nicht immer mit der gleichen Intensität. Dadurch bekämpft man den ungeliebten Jo-Jo Effekt. Darüber hinaus wird man im Fitnessstudio auch gut beraten, wenn man spezifisch nach Übungen zum Oberschenkeltraining fragt.

An den Oberschenkeln abnehmen durch die richtige Ernährung

Eine eiweißreiche Ernährung, die auch noch fettarm ist unterstützt den Prozess des Abnehmens. Darüber hinaus hilft es, wenn man mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt ist, damit der Körper “ständig” arbeiten muss und nicht in den Hunger-modus verfällt.

Wovon aber Abstand genommen werden sollte sind Pillen gegen die Fettverbrennung an den Oberschenkeln.

Bild: Michael Schuster / pixelio.de

 

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Oberschenkel Abnehmen – gezielt möglich?

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Oberschenkel Abnehmen: Jede Frau, die am Oberschenkel abnehmen möchte und das schon versucht hat, weiß wie schwer das ist.

Der Körper speichert das Fett überall und nicht gezielt an einer Stelle. Insbesondere gibt es hier Unterschiede zwischen Mann und Frau.

Bei der Frau wird das Fett meistens am Bauch, Po und am Oberschenkel gespeichert. Das Abnehmen in dieses Regionen ist daher der Wunsch der meisten Frauen. Insbesondere aber das Abnehmen an den Oberschenkeln ist hier der schwierigste Part.

Beim Mann wird am häufigsten das Fett am Bauch eingelagert. Das wiederum ist schlecht für die Gesundheit, da Fett Giftstoffe absondert. D.h. je dicker jemand ist, desto mehr wird der Körper belastet.

Welche Möglichkeit habe ich am Oberschenkel abzunehmen?

Ein lokaler Fettabbau  ist nur bedingt möglich. Zunächst wird der Körper anfangen überall Fett zu verbrennen. Daher ist es wichtig, verschiedene Möglichkeiten auszuschöpfen, um am Oberschenkel Fett abnehmen zu können. Die wichtigsten Dinge sind:

  • Ernährung
  • Bewegung

Ein Punkt wird oft vergessen und das ist die Motivation, dazu aber später mehr.

Durch Bewegung und Muskelaufbau straffen wir lokal die Oberschenkel. Das ist wichtig, da durch einen größeren Muskelapparat wird schneller abnehmen können. Zunächst wird es aber so sein, dass die Oberschenkel nicht schlanker werden, durch die dazugewonnene Muskulatur. Doch wenn wir die neu aufgebaut Muskulatur “schlanker” werden lassen (durch viele Wiederholungen bei den Übungen), dann können Sie schnell am Oberschenkel abnehmen. Dies können Sie zum Beispiel durch ein Ausdauer-Programm erreichen. Das bedeutet, dass Sie sehr viel Fett verbrennen werden.

Unterstützen können Sie diesen Prozess, wenn Sie zusätzlich noch Ihre Ernährung entsprechend anpassen. Mit den richtigen Lebensmittel purzeln die Pfunde regelrecht und damit unterstützen Sie auch das Abnehmen an Ihren Oberschenkeln.

Gezielt am Oberschenkel abnehmen um eine Oberschenkellücke bekommen

Bild: Benjamin Thorn  / pixelio.de

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